News / Ergebnisse

Hier finden Sie die aktuellsten Informationen und News zum W800 Gentlemen Cup 2013.

 
 
05.10.2011

Kawasaki W800 Gentlemen Cup – Lauf Frauenfeld


Am letzten Sonntag hiess es zum letzten Mal in dieser Saison "Gentlemen, start your engines". Doch bevor es mit den W800 Cup Bikes heiss auf der Piste zu und her ging, stand beim Le Mans Start ein kurzer Sprint für die Piloten auf dem Programm. Nach den ersten Kurven hatte sich das Feld jeweils sortiert und spannende Positionskämpfe prägten die Rennen in beiden Läufen.

In Lauf 1 konnte sich Pepe de Simone (Team Destimoto) mit eine Vorsprung von 10 Sekunden klar vor Emil Weber (Team Weber Motos) und Markus Dietrich (Team Kurt Blau Power Bikes) durchsetzen.

In Lauf 2 setzten sich Lukas Albert (Team Auer Power) und erneut Pepe de Simone (Team Destimoto) vom Feld ab. In der letzten Kurve vor dem Ziel versuchte Pepe de Simone einen letzten Angriff auf Lukas Albert, musste sich aber äusserst knapp mit einer Differenz von 0.14 Sek. geschlagen geben. Als Dritter überquerte Markus Dietrich die Ziellinie.

Der Tagessieg ging an Pepe de Simone, 2. wurde Lukas Albert vor Markus Dietrich als 3. Nach allen 4 Renntagen und inklusive einem Streichresultat stehen diese drei zudem an der Spitze des Gesamtklassements. Ob dies auch nach dem Team Webvoting so bleiben wird, wird sich zeigen.

Gesamtwertung W800 Gentlemen Cup nach Frauenfeld

Punkte Frauenfeld

Bilder zu den beiden Rennläufen finden Sie wie immer in der Galerie.


 
 
 

Unsere Cup Partner